Fürst von Bismarck Cuvée 1875

Fürst Otto von Bismarck war nicht nur einer der bedeutendsten deutscher Politiker, sondern auch ein großes Liebhaber von Speis und Trank. Er hatte ein besonderes Faible für moussierende Getränke und entdeckte bereits im Jahr 1875 ertsmals Spitzensekt- Kurz darauf ließ er eine Sektcuvée herstellen, um so an die Gründungszeit dieses Sektes zu erinnern. Diese Tradition wurde über lange Zeit weitergeführt. Heute kümmert sich sein Urenkel Maximillian Graf von Bismarck um die Geschichte im Sachsenwald, dem ehemaligen Sitz von Otto von Bismarck, und ist unter anderem für die Auswahl der Fürst von Bismarck Cuvées verantwortlich.

Name: Fürst von Bismarck Cuvèe 1875 trocken
Anbaugebiet: Deutschland - Sekt
Erzeuger: Fürst von Bismarck
Rebsorten: 40% Riesling
Farbe: weiß
Beschreibung: Der im Jahre 1875 eigens für Otto von Bismarck kreierte Sekt wird heute, von seinen Urenkeln vinifiziert. In Gedenken an diese Tradition hat man einen herrlich fruchtiger Sekt hergestellt, der ein ausgesprochen frisches Finale hat.
Serviervorschlag: wann immer es einen Toast auszusprechen gilt, als Aperitif oder auch zu fruchtigen Desserts
Serviertemperatur: 8.00 °C
Flaschengröße: 6 / 0,75l
Show this page in english

©2007- Bismarck Premium Brands GmbH | Impressum | Kontakt